Dienstag, 23. April 2013

Golden Week // Hiroshima-Salon 2013 Spezial

Freitag, 3.Mai 2013 in der Volkshochschule Hannover - Eintritt frei!

Sachiko Hara nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Deutsch-Japanischen Städtepartnerschaft.

Bereits mehrmals hat sie es geschafft uns mit verschiedenen Impressionen - auch aus Fukushima - in ihren Bann zu ziehen und dem Zuschauer die Möglichkeit gegeben sich ein ganz eigenes Bild zu machen.
 Man darf gespannt sein was uns beim Jahresspezial 2013 erwartet und eines kann ich euch versprechen: Es wird garantiert nicht langweilig! ;-)

DJF / Matthias

Montag, 22. April 2013

Golden Week // Vortrag "Japanisches Volksfest"

Liebe Götter, tanzt mit uns!


Dr. Kenji Kamino nimmt uns mit in die bunte Welt des Shintoismus - eine Welt in der jedem Berg und jedem  See eine göttliche Seele innewohnt!

Eine Religion so viel älter als das "heutige" Japan, deren Gesänge und Einflüsse bis heute fester Bestandteil des Landes sind.

Montag, 29. April 2013, 18:30 Uhr
Theodor-Lessing-Saal –
Volkshochschule Hannover,
Theodor-Lessing-Platz 1,
30159 Hannover


Einladungsschreiben: (pdf)